Eierlikör


Eierlikör mochte ich früher nie. Lag aber an dem Wort: EIER-Likör. Schon bevor ich mich dazu entschied, vegan zu leben, war die Vorstellung davon, Eier zu trinken, keine besonders Schöne. Dem Mufflon zuliebe hab ich die vegane Variante versucht. Und was soll ich sagen: Eierfrei eine super Sache. Probiert es aus.

Zutaten

Vanillepudding: 500g
Rum: 200ml
Xylith: 20g
Kurkuma

Rezept

Bei dem Pudding gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Lust und Laune. Fertigen Pudding kaufen, Puddingpulver verwenden oder komplett selbst Vanillepudding zubereiten.
Ich persönlich bevorzuge es, ihn selbst zu kochen. Gebe dann noch den Rum und ein Süßungsmittel hinzu (in dem Fall meist Xylith) und nutze für die gelbliche Färbung etwas Kurkuma. Beim Kurkuma gilt lieber zu wenig als zu viel, da es einen sehr intensiven Geschmack hat.
Abgefüllt in Flaschen bewahr ich den Eierlikör dann bis zum Verzehr im Kühlschrank auf.  Schüttel die Flasche zuvor aber noch einmal, falls der Pudding sich etwas verfestigt hat.
Fertig ist die leckere, vegane Alternative. ♥