Gurkenschiff


Zutaten

Landgurke / Gartengurke: 1
veganer Kräuterkäse: 80g
Cocktailtomaten: 4
Basilikum
Salz
Pfeffer

Rezept

Landgurken, oder wo ich sie kaufe auch gerne als Gartengurke ausgeschildert, sind etwas kleiner als die normale Salatgurke. Sie eignet sich damit hervorragend für unser Gurkenschiff, welches mit einer Mischung aus Kräuterkäse, extrem klein geschnittenen Cocktailtomaten, gesalzen und gepfeffert, befüllt wird.
Dazu einfach die Gurke waschen, trocken tupfen, mit einem großen Messer halbieren und mit einem kleinen Löffel entkernen. Das Käse-Tomaten-Gemisch in das Schiff legen, darüber streuen wir ein paar klein geschnittene Basilikumblätter und.... fertig.
Denkbar einfach und super lecker. Für den veganen Käse nehme ich am liebsten den Kräuterkäse von SimplyV. Der ist auf Mandelbasis und durch seine cremige Konsistenz perfekt geeignet.