Nussmuse

Verschiedene Sorten von Nussmus haben es bereits in meine Rezepte geschafft und sind aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken. Leider sind die Muse oft sehr teuer, sodass dieser Genuss schnell ins Geld gehen kann. Umso besser, dass Nussmus relativ leicht selbst hergestellt werden kann.

Mandelmus

  1. Die gewünschte Menge Mandeln in einen leistungsstarken Mixer geben und zu Mehl zermahlen lassen
  2. Den Mixer weiter auf hoher Stufe mixen lassen. Es kann einige Minuten dauern, bis das Öl aus den Mandeln heraustritt und eine cremige Masse entsteht. Es kann sein, dass der Mixer zwischendurch abgeschalten werden muss, weil die Mandelteile sich am Rand absetzen und wieder in die Mitte des Mixers geschoben werden müssen.
  3. Wenn ein schönes Mandelmus entstanden ist, kann es direkt verwendet werden, oder mit Vanille/Zucker/Zimt abgewandelt werden.

Rezepte mit Mandelmus