Schinken Croissant



Zutaten

Blätterteig (Rolle): 1
Räuchertofu: 150g
Zwiebel: 1
Senf:1/2 TL
Mandelmus (weiß):1 TL
Wasser:4 EL
Senf:1/2 TL
Zitronensaft:1 Spritzer
Petersilie
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Rezept

Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten lassen. Währenddessen die Zwiebel schälen, klein schneiden und direkt zu dem Tofu in die Pfanne geben.

Wenn die Zwiebeln angeschwitzt sind, das Mandelmus mit dem Wasser verrühren und in die Pfanne geben. Zusätzlich den Senf, einen Spritzer Zitronensaft dazu und mit den Gewürzen verfeinern.

Den Blätterteig ausrollen und in lange Dreiecke zerschneiden. Dazu halbiere ich den Teig jeweils vertikal und horizontal und teile dann die so entstandenen Vierecke noch einmal diagonal.

Mit etwas Abstand zum Rand gebe ich ca. 1EL von dem Tofu auf den Blätterteig und rolle diesen dann von der langen Seite zur Spitze auf. So entstehen 8 kleine Croissants, die dann im vorgeheizten Ofen bei 200°C 10-15 Minuten lang aufbacken dürfen, bis sie schön goldig braun glänzen.

Natürlich kann man die Corissants auch beliebig anderweitig füllen. Beispielsweise mit veganem Käse oder Schokocreme. ♥