Omelett




Zutaten

Kichererbsenmehl: 75g
Wasser: 150ml
Champignons: 3 kleine
Zwiebel1/2
Paprika1/4
Salz
Pfeffer
Öl

Rezept

Nachdem erste Versuche für Rührei und Omelett mit Kala Namak Salz beim Mufflon komplett durchgefallen sind, habe ich mit Champignons nun endlich eine Alternative gefunden, die uns beiden super lecker schmeckt.

Zunächste das Kichererbsenmehl in eine Schale geben und in der Mitte mit den Händen ein Loch formen, sodass das Mehl an den Seiten geschoben liegt und wir mittig nach und nach das Wasser einfüllen und vorsichtig mit dem Mehl vermischen können. Auf die Weise erhalten wir eine schöne, klumpenfreie Basis.

Diese lassen wir ca. 10 Minuten stehen. In der Zeit kann die Paprika, Champignons und Zwiebeln geschnitten werden. Am Besten richtig schön klein, umso leichter fällt dann später das anbraten in der Pfanne.

Das geschnittene Gemüse zum eingeweichten Mehl geben, mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen und alles gut verrühren.

In einer Pfanne mit Öl auf niedriger Stufe 2 EL unseres Omelett Teigs geben und von beiden Seiten schön anbraten lassen. Super lecker und für uns beim Frühstück mittlerweile ein absolutes Muss.  ♥