Milchreis Exotic

Informationen

Portionen: 2

Zutaten

Wasser: 400ml
Kokosmilch: 400ml
Milchreis: 200g
Kaki4
Datteln2
Zimt
Salz

Rezept

Das Mufflon ist ein kleines Süßmaul, wohingegen es mir schnell zu süß wird. Dieser Milchreis ist ein wundervoller Kompromiss, denn er wird durch die Datteln und Kaki natürlich gesüßt, ohne dabei zu aufdringlich in der Intensität zu sein. ♥
  1. Die Kokosmilch und das Wasser in einen Topf geben und mit einer Prise Salz aufkochen lassen.
  2. Sobald die Flüssigkeit kocht, kann die Temperatur gesenkt und der Milchreis hinzu gegeben werden. Dieser quillt nun aus, bis die Flüssigkeit beinahe verkocht ist. Gelegentliches Rühren verhindert, dass der Reis am Boden festkocht.
  3. In der Zwischenzeit die Kakis waschen, brühen und schälen. Zu den Kakis noch 2 Datteln hinzu geben und alles mit einem Pürierstab zu einem Brei verarbeiten
  4. Wenn der Milchreis fertig ist, kann nach eigenem Belieben noch Zimt hinzugefügt werden. Dann den Milchreis auf Teller verteilen und den Kakibrei zwischen den Milchreis geben - erst dadurch wird der Reis lecker süß.
Die angegeben Menge reicht dabei entweder als Hauptspeise für zwei, oder als Nachspeise für etwa vier Personen.