Kartoffelwürfel

Informationen

Portionen: 2

Zutaten

Kartoffeln: 4-5
Tomaten: 1
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Paprika
Kümmel
Kräuter der Provence

Rezept

Zuerst setzten wir einen Topf mit Wasser auf. Bis das Wasser kocht, können wir 4-5 Kartoffeln kleiner bis mittlerer Größe schälen und in kleine Würfel schneiden. Während die Kartoffelwürfel ca. 10 Minuten im heißen Wasser verbringen, heizen wir den Ofen auf 170°C vor und schneiden eine große Tomate ebenfalls in sehr kleine Würfel.
Wir nehmen ein Backblech, legen es mit Backpapier aus und geben die Kartoffel- sowie Tomatenwürfel darauf. Beides wird mit Olivenöl benetzt und mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Kümmel gewürzt. Die Würfel etwas mischen, damit sich das Öl und die Gewürze auch gut verteilen.
Nun noch für 20 Minuten in den Ofen schieben, danach mit Kräuter der Provence zusätzlich abrunden und als Beilage servieren. ♥

Bei uns gab es, wie auf dem Bild zu sehen, ein veganes Schnitzel Wiener Art von "Nature Gourmet" und einen Soja Naturjoghurt mit roten Weintrauben, Apfel- und Nektarinenstücken dazu.