Schoko Muffins

Informationen

Portionen: 6
Arbeitsaufwand: 35 Minuten

Zutaten

Mehl: 160g
Backpulver: 1/2 Pck.
Kakaopulver: 5EL
Stevia 7g
Öl 60ml
Wasser 125ml
Apfelessig 1EL
Salz
Zartbitterschokolade

Rezept

  1. Den Ofen bei 180°C vorheizen
  2. Mehl, Backpulver, Stevia, Kakao und 1 Prise Salz in einer Schüssel gut durchmischen
  3. Apfelessig, Wasser und Öl dazu geben und zu einer glatten Masse rühren
  4. Nun von einem Block Zartbitterschokolade so viel Schokolade in den Teig raspeln, wie es Dir zusagt. Ich nehme meist um die 5g
  5. Teig in Muffinförmchen geben und 25 Minuten im Ofen backen lassen
Ich habe übrigens für das Bild noch vegane Sahne (die meiner Meinung nach eine zillionen Mal besser schmeckt als tierische Sahne), geschlagen, auf den Muffins dekorativ verteilt und das schlussendlich mit etwas geraspelter Schokolade veredelt. ♥