Pralinen mit Marzipan und Pistazien

Informationen

Portionen: 15

Zutaten

gehackte Pistazien: 25g
Marzipanrohmasse: 200g
Zartbitterschokolade: 150g

Rezept

  1. Das Marzipan mit den zerhackten Pistazien verkneten. Dann diese Masse in die Mulden einer Pralinenform geben. Bei mir reicht die Menge ca. für 15 Stück.
  2. Dieses Förmchen für ca. 1 Stunde ins Tiefkühlfach legen.
  3. Nun kommt der schwierige Part, zumindest in meinen Augen. Denn er braucht Geduld und Fingerspitzengefühl - was ich beides nicht habe. Die Zartbitterschokolade wird in einem hohen Gefäß geschmolzen, dann die Marzipanwürfel aus der Form gedrückt, mit einem Fonduespieß oder ähnlichem aufgespießt und durch die flüssige Schokolade gezogen. Dann vorsichtig die Praline auf einem Gitter oder leicht geölten Teller abstreifen, damit sie trocknen kann.
Wer mag, kann die Pralinen nun noch mit einer Pistazie oder ähnlichem verzieren.