Perlgraupen Pilz Pfanne


Informationen

Portionen: 2

Zutaten

Perlgraupen: 120g
pflanzliche Cuisine: 100ml
Pilze: 250g
Zwiebeln:1
Knoblauch:1 Zehe
Pfeffer
Salz
Paprika

Rezept

Da ich noch Pilze von der letzten Wanderung meiner Eltern im Tiefkühlfach hatte, wurde spontan das Rezept für diese Perlgraupen Pilz Pfanne kreiert.

Vorbereitung:
Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls zerkleinern.

Perlgraupen werden wie Reis gekocht und können gleich zu Beginn aufgesetzt werden. Während die Perlgraupen kochen, kann eine Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmt und etwas Planzenfett darin geschmolzen werden

Sowohl die Pilze als auch Zwiebel und Knoblauch in die Pfanne geben.
Lass die Pilze ruhig etwas in der Pfanne braten, damit Flüssigkeit aus ihnen entweicht. Dieser Pilzsaft wird Teil unserer Soße. Da dies aber natürlich nicht reicht, geben wir noch pflanzliche Cuisine hinzu.

Wenn die Perlgraupen dann bissfest sind, können diese zu den Pilzen in die Pfanne gegeben und verrührt werden. Jetzt noch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und abschmecken.

Schmeckt super lecker als Beilage (dann nehme ich nur die Hälfte der angegebenen Menge für zwei Personen) zu Bratlingen und dergleichen, oder auch als Hauptspeise. ♥