Chia Pudding

Informationen

Portionen: 2

Zutaten

Chia Samen: 4EL
Reismilch: 200ml
Himbeeren: 240g
Vanilleschote: 1

Rezept

Beim Chia Pudding ist der Kreativität freien Lauf gelassen. Man gibt einfach 2 Esslöffel Chai Samen auf 100ml Pflanzenmilch in eine Schale und lässt das dann für mindestens drei Stunden im Kühlschrank quellen. Dadurch entsteht die benötigte Konsistenz. Auf den Pudding kommt danach alles an Früchten oder Obst, was einem schmeckt. Oder wie wäre es mit Vanille, Kakao, wahlweise Zimt? Die Süßmäuler unter euch können auch noch Süßungsmittel nach belieben dazu geben. Ihr seht, hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten, eine leckere Süßspeise zu kreieren.
Auf dem Bild seht ihr eine Variante von mir. Ich habe dabei 4EL Chia Samen, 200ml Reismilch und 240g Himbeeren gemischt, das mit einer Vanilleschote gesüßt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Außerdem zwei Oreo Abklatsch Kekse (Achtung, nicht alle sind vegan) zerkrümelt und darüber gestreut. ♥